Ausflug 2018 FF Hof - Fahrt ins Blaue

Am Samstag den 08.September 2018 fand der Feuerwehrausflug mit dem Motto
„Fahrt ins Blaue“ statt.
Wir starteten mit dem Reisebus um 07.30 Uhr von der Feuerwehr Hof über Bad Ischl
und über den Pötschenpass Richtung Schladming.
Bei der Flugschanze Kulm gab es die erste Pause mit einer kleinen Jause.

Danach ging es weiter zur Schladminger Brauerei. In der kleinen Brauerei gab es eine
interessante Führung mit anschließender Verköstigung der verschiedenen Biere samt Brezen.

Das nächste Ziel der Reise war die Einkehr in die Waldhäuslalm in Rohrmoos.
Hier gab es für jeden ein Mittagessen a la carte.
Nach der guten Stärkung wurde das nächste Ziel das Almgasthaus Riesachfall angesteuert.
Hier konnte jeder seine Freizeit selbst tätigen z.B. eine kleine Wanderung zum Wasserfall
machen oder ev. einen Kaffee mit einem Kuchen genießen.

Mit Spannung erwartet wurde das nächste Ziel das Mandlberggut in Mandling preisgegeben.
Mit dem Bus angekommen ging es über zu einer Führung und Verkostung im Mandlberggut.
Auch das Angebot zum Einkauf von diversen Ölen und Spirituosen wurde genützt.

Nach dem gemütlichem Aufenthalt ging es zum letzten Reiseziel dem Schnitzelwirt in Ebenau.
Dort gab es ein Abendessen mit Schnitzeln in sämtlichen Variationen.

Der Reisebus brachte uns danach wieder an den Ausgangspunkt
von der „Fahrt ins Blaue“ zum Feuerwehrhaus in Hof bei Salzburg.

Großer Dank gilt unseren Kameraden Aichriedler Martin und Gollackner Hermann
für die super Organisation und Abwicklung des Feuerwehrausfluges.